Weihnachtsgedicht

Wer hätte gedacht, dass man auch Stoff bedrucken kann!? Dieses spanische Weihnachtsgedicht ist erst auf Stoff gedruckt und dann zu einem schönen Wandbehang verarbeitet. Mit Hilfe von Magneten haftet er super am Kühlschrank.

Weihnachtsstern

Dieser kein auf keinem Fall verwelken! Viele, viele Stunden Fleißarbeit habe ich hier investiert und freue mich jedes Jahr auf's neue, wenn ich ihn zur Weihnachtszeit wieder raus hole.

Im Elch-Fieber

Dieser super schöne Elch ist zwar handgemacht, jedoch nicht von mir, sondern von der liebe Astrid. Sie fertigt tolle selbstgenähte Sachen an und verkauft sie auf Märkten. Einfach nur wunderschön! Schau selbst!

Stoff-Säckchen

Diese Stoff-Säckchen habe ich vor einer halben Ewigkeit schon genäht und jetzt kamen sie endlich zum Einsatz. Denn ich habe hierdrin die hübschen Engel-Kugeln als Weihnachtsgeschenk für meine Liebsten in Spanien eingepackt. In Luftpolsterfolie geschützt kommen sie hoffentlich gut an. Der Stoff wirkt mit den Rosen sehr elegant und das Band gibt dem ganzen noch ein kleines Farbtuperl dazu.

Blumen

Theoretisch soll aus diesen Blumen irgendwann einmal eine Tagesdecke entstehen. Ob ich das Praktisch tatsächlich mal umsetzen werde steht noch in den Sternen. Denn das ist die höchste Fleißarbeit überhaupt. Alle Einzelteile der Blüte werden per Hand zu einer Blüte genäht und danach werden die einzelnen Blüten verbunden.

Da lachen ja die Hühner

Zumindest ein Huhn noch! Denn die anderen haben schon alle ein neues Zuhause gefunden.

Frottee-Häschen

Aus einem Frottee-Waschlappen, ein paar Gummi-Ringen und ein wenig Füllwatte sind diese süßen Häschen recht schnell gefertigt und bestimmt auch etwas für Kinderhände. Nur Achtung beim Verschluss, denn da benötigst Du entweder eine Sicherheitsnadel oder Du musst es zunähen.

Blazer de Luxe

Aus diesem besonderen Wollstoff ist dieser Blazer entstanden. Das Tolle daran ist, dass tatsächlich nur die einzelnen Teile zusammengenäht werden. Er muss nicht gesäumt oder umgenäht werden. Das macht die Herstellung so super einfach. Der Nachteil ist, dass man ihn nicht in der Waschmaschine waschen kann. Doch ich ziehe ihn sowieso nur zu besonderen Anlässen an.

Stoff meets Karton

Diese schicke Rosen-Box ist in einem meiner vielen Kreativkursen entstanden die ich in den letzten Jahren besucht habe. Ein Box als Karton-Rohling wurde mit Stoff überzogen, von Innen wie von Außen. Die beiden Stoffe wurden farblich aufeinander abgestimmt.

Handtasche im "Stone Look"

Unter meinen Näh-Arbeiten befindet sich dieses hübsche Täschchen. Mit viel Liebe habe ich sie in einem meiner vielen Kursen gefertigt. Im Inneren hat sie noch zwei Fächer für Kleinigkeiten.

Ta-Tü-Tas

Da ich vor Kurzem an der Nähmaschine tätig war, sind neben den Glückskeksen, diese schönen Ta-Tü-Ta's (Taschentüchertasche) entstanden. Du findest ganz viele tolle Anleitungen in den weiten des www's. Ich weiß leider nicht mehr, von wem meine über Jahre abgespeicherte Anleitung ist. Sorry!

Glückskekse

Vor einer gefühlten Ewigkeit hatte ich die Idee von diesen Glückskeksen bei "Frau Liebe" (www.frauliebe.typepad.com) entdeckt, sie auf dem PC gespeichert und dann einfach vergessen. Als ich jetzt vor kurzem meinen PC ausgemistet habe, ist sie mir wieder eingefallen und dieses Mal habe ich es umgesetzt. So sind 16 dieser wundervollen Glückskekse entstanden. Ich habe erst noch überlegt, ob daraus Pechkekse werden sollen, doch Glückskekse haben mir besser gefallen. In jedem Keks steckt also ein liebevoller Text drin. In meiner Kreativ-Galerie zeige ich Dir den Rest der Sammlung.

Kürbisse

Endlich bin ich dazu gekommen, die erste Herbst-Dekoraus zu holen. Wie gefallen Dir meine Kürbisse? Sind sie nicht prächtig!? Hast Du Lust Dir auch solche Kürbisse zu nähen? Alles was Du dafür brauchst sind: 60cm Grundstoff für den Kürbis, 20cm Kontraststoff für die Blätter, Füllwatte, fester und normaler Faden, Stöcke, Heißkleber und das übliche "Schneiderlein-Werkzeug".

Wickelarmband

Aus geflochtenen Stoffstreifen ist dieses Wickelarmband entstanden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
(C) Copyright 2015-2018 Susana Stier | www.susana-stier.de | smile(at)susana-stier.de | +49 176 70045511 Impressum & Datenschutz

Anrufen

E-Mail