12 von 12 im Juli 2019

 

Heute haben wir ein kleines Grillfest bei uns zu Hause organisiert. Es kommen ein paar Arbeitskollegen meines Lieblingsmenschen mit Partnerinnen, Kindern, etc. Insgesamt werden wir wohl um die 12-15 Leute sein und daher dreht sich der heutige Tag (fast) nur um die Vorbereitungen dafür.

 

Doch als erstes hab ich mich schon mal seelisch und moralisch von unserem Wohnwagen verabschiedet, denn Morgen, im Laufe des Tages, wird er abgeholt.

 

Danach ging es dann in die Küche und ich habe Salzmandeln und Knusperblätter für heute Abend vorbereitet.

 

Zum Mittagessen gab's eine leckere Gulaschsuppe mit Yucca statt Kartoffeln. Was bin ich froh, dass ich diese einfach ratzfatz auftauen konnte und fertig. Das mache ich übrigens öfters so. Ich koche immer etwas mehr, sodass ich 1-2 Portionen für den "Notfall" einfrieren kann. Das kommt mir dann immer sehr gelegen, wenn ich entweder knapp bei Zeit bin oder es mir gesundheitlich gerade nicht so gut geht.

 

 

Für die süße Tafel habe ich Energy-Balls in den Variationen Kirsch und Schoko gemacht. Dazu noch ein paar "Mandel-Kokos-Pralinen" und "Lila-Kuh-Taler". Als Deko ein paar schlichte Kerzen in Türkis mit der (leider) abgebrochenen Blüte. Schlicht und doch hübsch. Und bei der Etagere wiederholt sich der Schmetterling von den Blumenvasen, jedoch nur aus Pergamentpapier und dadurch noch viel zarter.

 

 

Blümchen für die Tafel gab es auch wie Du siehst. Ein bisschen was Gekauftes und ein bisschen was aus dem Garten. Eine hübsche Kombination mit dem Dunkelrot.

 

Und zum Schluss einfach noch ein paar Bilder unserer gedeckten Tafel.

 

Freu mich schon riesig auf unsere Gäste und auf den bestimmt wunderbaren Abend in geselliger Runde.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
(C) Copyright 2015-2019 Susana Stier | www.susana-stier.de | smile(at)susana-stier.de | +49 176 70045511 Impressum & Datenschutz

Anrufen

E-Mail