Papierreste verarbeiten

Wie Du bestimmt schon mitbekommen hast, mag ich keine Reste, erst recht keine Papierreste. Daher habe ich mich hingesetzt und das ganze Restpapier ausgestanzt. Jetzt habe ich zwar keine Papierreste mehr, doch wohin mit den ausgestanzten Teilen?!

Ich habe sie jeweils in einen transparenten Umschlag gesteckt und diesen wiederrum hinter meiner Stanzform oder in dem entsprechendem Stempelset verstaut.

Nur ein paar wenige Motive, die ich mit den Handstanzen erstellt habe, sind in einzelnen transparenten Umschlägen in eine Minibox gewandert.

So kann ich immer erst schauen, ob nicht mein gewünschtes Motiv schon längst ausgestanzt worden ist und hoffentlich passt dann auch noch die Farbe! Mal schauen, wie effektiv diese Methode ist. Auf jeden Fall bin ich ganz viel Papier los geworden...

 

Briefumschläge III

Alle guten Dinge sind drei (oder mehr - ***lach!***), daher  kommt jetzt der dritte Teil an Briefumschlägen. Diesmal quadratisch, praktisch, gut und mit geradem Rand.

 

PS: Hast Du den Unterschied an dem Umschlag mit Topfpflanzen entdeckt?! Er wird an der Seite aufgemacht, da sonst mein Papier zu klein gewesen wäre. Doch das macht gar nix!

 

Übrigens sind so insgesamt 25 Unikate an Briefumschlägen entstanden und es hat Riesenspaß gemacht das Papier dafür raus zu suchen. Ein bisschen anstrengend alles per Hand auszuschneiden, doch das Ergebnis herrlich!!

 

Briefumschläge II

Hier kommt der zweite Teil mit gewelltem Rand...

 

Briefumschläge I

Heute zeige ich Dir den ersten Teil meiner Upcycling-Umschläge. Ich habe drei tolle Schablonen für Umschläge, doch leider lassen sie sich nur aufzeichnen, so dass es dann eine Fleißarbeit ist, die einzelnen Umschläge per Hand auszuschneiden, zu falzen und zu kleben. Doch ich denke es hat sich gelohnt.

 

Zum Einsatz sind verschiedene Papiere aus Zeitschriften, Katalogen, Büchern und auch Tapetenreste gekommen. Doch schau selbst und lass Dich gerne inspirieren!

 

Diese Art von Umschlag hat eine gerade Klebefläche.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
(C) Copyright 2015-2019 Susana Stier | www.susana-stier.de | smile(at)susana-stier.de | +49 176 70045511 Impressum & Datenschutz

Anrufen

E-Mail