Grüner Daumen!?

Mal schauen, ob es dieses Jahr mit dem grünen Daumen klappt! Wir haben die ersten Sträucher und Pflänzchen eingesetzt und die Samen eingesäht.

 

Bin gespannt, ob neben unseren Kräutern (Minze, Melisse, Salbei, Thymian, Rosmarin, etc.) und essbaren Blumen auch das ganze Obst und Gemüse schön gedeiht und wir eine ertragreiche Ernte bekommen.

 

Es gibt kleine und große Tomate, Paprika, Artischoke, Aubergine, Mini-Gurke, Erdbeere, Stachelbeere, Heidelbeere, Himbeere, Kiwi und Feige. 

Wir bekommen bald Nachwuchs

Und zwar einen auf vier Pfoten! *lach*

 

Ich kann Dir schon mal so viel verraten, dass es wieder ein Berner-Sennenhund wird. Alles andere steht noch in den Sternen.

Du bist klasse!

Vielen Dank Schwester-❤️ für das tolle Geschenk!

Ich habe nämlich dieses tolle E-Bike zum Purzeltag geschenkt bekommen. Und heute habe ich es ausprobiert. Es lässt sich toll fahren! Noch ein paar kleine Feineinstellungen und es wird mein Lieblingstransportmittel. Nur den "Buckel" vor der Haustür komme ich noch nicht hoch... *lach* Doch auch das wird bestimmt bald besser. 

Heute hatte ich sogar eine LKW-Dusche dazu - ganz umsonst... Leider konnte ich gar nicht so schnell reagieren um mir das Nummerschild zu notieren. War nicht ganz so angenehm bei der Kälte. Doch zumindest hatten wir was zu lachen!

Herzlichen Dank!!

Herzlichen Dank an ALLE, die an meinem Purzeltag an mich gedacht haben! Ich hab mich riesig über die vielen hübschen Geschenke und Geburtstagswünsche gefreut! Schön, dass es DICH gibt!!

 

PS: Ein kleiner Teil meiner Geschenke... ***freu***

Abschied

Kurz vor Weihnachten, um genau zu sein, am 15.12.2018 mussten wir schweren Herzens von unserem treuen Familienmitglied Hannah Abschied nehmen.

 

***Liebe Hannah, Du warst der tollste Hund den wir uns nur wünschen konnten. Wir vermisen Dich jeden Tag und denken ganz oft an Dich. Wir hoffen Dir geht es gut hinter der Regenbogenbrücke. Bis wir uns wieder sehen... In ewiger Liebe!***

Kurioses

Hast Du schon mal einen Regenbogen "auf dem Kopf" gesehen?! Ich fand es so kurios, dass ich es gleich einmal fotografieren musste. Wie schön, dass am Handy eine echt gute Kamera integriert ist.

Unser Baby!

Unser armes Baby ist leider schwer krank. Wir hoffen, wir können ihr noch ein paar schöne Stunden und Tage schenken und uns von ihr schweren Herzens verabschieden, bevor sie uns nach knapp neun Jahren leider verlässt.

Kaminfeuer

Ein Feuerchen am Kamin ist schon was schönes. Ich liebe diesen besonderen Geruch und neben der Wärme hat es eine beruhigende Wirkung auf mich.

Pfotenabdruck

Ob Mensch, ob Tier, wir hinterlassen alle Abdrücke. Dieser hier ist von Hannah.

Schneegestöber

Ist das nicht ein toller Ausblick!

Family ist das GRÖSSTE

Ich finde es sooo schön eine große Familie zu haben!

Märkte

Manchmal findest Du mich mit meinen selbstgebastelten Dingen auch auf dem einen oder anderen Markt. Am liebsten im Sommer!

Knusper, Knusper, Knäuschen...

...wer knuspert an meinem Häuschen?

Unsere Jüngste war hier mal wieder am Werk. ;-)

C*ca C*la Bär

Ich hab das erste Mal in meinem Leben so einen tollen Bär gewonnen. Ist der nicht toll!? Der ist so groß, dass sogar Hannah ein bisschen Angst vor ihm hat.

Smile

Ist das nicht herrlich?! Selbst im Granit versteckt sich ein Lächeln... Das Leben ist einfach wundervoll!!.

Weltreise

Mein großer Wunsch ist es, irgendwann einmal, mich mit meinem Lieblingsmensch in ein schönes Wohnmobil zu setzen und die Welt zu bereisen... Damit wir den Überblick nicht verlieren, haben wir von unserer Jüngsten mit Partner diese 120cmx80cm große Weltkarte zur Silberhochzeit geschenkt bekommen! Und können somit markieren, wo wie schon überall waren - mit oder ohne Wohnmobil... Natürlich hat meine Heimat sofort ein Fähnchen bekommen!

Flitterwochen 2.0

Diese tolle "Strandlandschaft" hat unsere große Tochter gebastelt... Da fällt der Apfel nicht weit vom Stamm, was?! *Mama ist grad stolz wie Oscar* Das Geschenk zu unserer Silberhochzeit ist ein "Gemeinschaftsprojekt" gewesen von Kind n° 1 + n° 2 + n° 3 + Partnern und Enkelkind, sowie Schwester-Herz und liebe Freundin. Grandios, nicht wahr!? Was sich unser Kind n° 4 + Partner hat einfallen lassen, zeige ich Dir, sobald ich es fertig aufgebaut habe... Es bleibt spannend!!

Herz aus Stein

Ich weiß gar nicht, ob Du es so gut erkennen kannst. Dieser Felsen hat die Form eines Steines.

Er liegt in Cullera am Fluss und unsere jüngste Tochter hat ihn fotografiert.

Churros

Heute vor einer Woche haben wir den 19. Geburtstag unserer Zwillinge bei uns zu Hause gefeiert. Gott sei Dank war schönes Wetter angesagt und so konnte die komplette Family zum Churros-Frühstück zu uns kommen...

 

Bei so vielen hungrigen Mäulern mussten wir schweres Geschoss auffahren und somit kam die große Paella-Pfanne zum Einsatz um diese in heißem Fett auszubacken.

Sie haben herrlich geschmeckt mit Zucker und/oder Schokolade... Eigentlich essen wir sie an Neujahr zum Frühstück, doch sie schmecken uns zu jeder Jahreszeit...

Traditionen

Nicht vergessen, wer nach spanischer Tradition im nächsten Jahr viel Glück haben möchte, der sollte an Silvester rote Unterwäsche tragen, mit jedem Glockenschlag eine Traube essen und

das am besten auf einem Bein!!

 

Gutes Gelingen und alles Gute für's neue Jahr, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit.

Cullera - Valencia - España

Meine Heimat!

Ich freu mich schon sooo sehr auf Sonne, Strand & Meer/mehr... Auf Familie und Freunde treffen, auf traumhaftes Wetter, auf superleckeres Essen, auf tolle Gespräche, und, und, und...

Die Wegwarte

Oder auch "Sunnenwirbel" gennant (Hildegard von Bingen), soll der Legende nach unglaubliche Zauberkräfte, vor allem im Liebeszauber haben...

 

Sie begleitet mich schon seit vielen Jahren. Erst in Form eines einfachen Fotos und mittlerweile als Rückseite meiner Visitenkarten...

 

Ob ich wohl deshalb schon seit über 25 Jahren mit meinem Liebsten zusammen bin?! *freu*

Druckversion Druckversion | Sitemap
(C) Copyright 2015-2019 Susana Stier | www.susana-stier.de | smile(at)susana-stier.de | +49 176 70045511 Impressum & Datenschutz

Anrufen

E-Mail