Valwig

 

Valwig, ein tiypisches Winzerdorf, liegt unmittelbar neben der Stadt Cochem an der Mosel und ist von uns aus in wenigen Stunden zu erreichen.

 

Der Kurztrip dahin war grandios. Im Hotel angekommen, haben wir ein Himmelbett in unserem Zimmer vorgefunden, nur leider habe ich vor lauter Entzücken vergessen ein Bild davon zu machen. Dazu gab es einen Gutschein für eine Weinprobe vor Ort im Kellergewölbe und einen Gutschein für eine Verkostung von 4 verschiedenen Spitiruosen in der nahegelegenen Manufaktur. Letztendlich haben wir, gemeinsam mit einem sehr netten russischem Pärchen, nicht nur die 4 "vorgegebenen" Spirituosen verkostet, sondern fast alles in der Manufaktur probieren und genießen dürfen. Es haben auch ein paar der leckersten Sorten ihren Weg zu uns nach Hause gefunden, wie z.B. der Walnuss Cream Likör, ein Williams Christ Brand, ein Kaffee-Likörchen und natürlich auch das typische Moselfeuer. Hmmm, sooo lecker!

 

Die Weinverkostung war auch sehr lecker und sehr unterhaltsam und somit waren auch schon die zwei Abende gefüllt. Tagsüber sind wir nach Cochem gelaufen und haben uns dort ein bisschen umgesehen, die Senf-Manufaktur besucht und einen schönen, wenn auch sehr verregneten Tag gehabt. Ein schönes Ziel für einen Kurztrip. Da gehen wir bestimmt nochmal hin.

 

November 2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
(C) Copyright 2015-2019 Susana Stier | www.susana-stier.de | smile(at)susana-stier.de | +49 176 70045511 Impressum & Datenschutz

Anrufen

E-Mail