Oceanográfic - September 2022

Ach herrje, ich weiß gar nicht, wo ich genau anfangen soll. Ich kann Dir nur sagen, wenn Du in der Nähe sein solltest, musst Du unbedingt das Oceanográfic in Valencia besuchen. Es kostet zwar - ohne weitere Angebote, die es hier zweifellos gibt - 34,00€ pro Person, doch es lohnt sich allemal. Wir sind gleich um 10.00Uhr vor Ort und haben eine mittellange Schlange vor uns um an die Tickets zu kommen. Es lohnt sich bestimmt sie vorher online zu besorgen, doch wir haben es so versucht und sind erst mit einer Verspätung von fast einer Stunde reingekommen. Davr haben wir schon einen Anfahrtsweg mit Bus, Zug und Metro von 2 Stunden hinter uns gebracht...

 

Doch einmal angekommen, ist alles andere unwichtig. Und jetzt überlasse ich Dich einfach mal den vielen Fotos... Achtug: Bilderflut!!

Wir sind in sooo vielen verschiedenen Bereichen gewesen, dass ich es hier gar nicht mehr auf die Reihe bekomme. Es gibt einfach viel zu viel zu sehen. Die ganzen Eindrücke können wir gar nicht so schnell verarbeiten.

Weiter geht's unter dem Meer...

Ich kann mich gar nicht entscheiden, was mir am besten gefällt... Doch die kleinen Seepferchen und Seedrachen wie sie in Spanien genannt werden, haben es mir angetan. Meine Schwester ist für die Schildkröten Feuer und Flamme...

Bis auf die Krokodile / Reptilien haben wir alles gesehen. Irgendwie ist es uns erst hinterher aufgefallen, dass wir diese vergessen haben. Allerdings haben wir keine Lust wieder zurückzulaufen.

 

Und jetzt noch ein paar Eindrück von unserem Weg bis dorthin, denn auch hier gibt es einiges zu sehen. Übrigens, falls Du vom Bahnhof Estación del Norte aus zum Oceanográfic fahren möchtest, kann ich Dir die Metro Linie 10 empfehlen. Sie hält genau davor, doch achte darauf, wo Endstation ist. Ich rede da von Erfahrung... Wir mussten nämlcih eine Station vor dem Oceanográfic aussteigen, weil ich das nicht bedacht habe. Und zur Linie 10 kommst Du, wenn Du aus dem Bahnhof rausläufst und rechts um die Ecke läufst und bis zur nächstgelegenen Metro-Station weitergehst. Kann man eigentlich gar nicht verfehlen und es sind nur ein paar Minuten zu Fuß.

Es ist ein wundervoller Tag gewesen und wir sind fix und fertig bis wir endlich nach weiteren zwei Stunden Rückweg zu Hause ankommen. Insgesamt laufen wir knapp 7km und 11.000Schritte im Oceanográfic.

 

Fazit:

Ein Besuch ist es allemal wert. Das Einzige was mir nicht gefällt, ist der Preis und die Auswahl an Essens-Angeboten. Die Auswahl ist nicht prickelnd und noch dazu mega teuer. Doch theoretisch darfst Du aus Hygienegründen nichts mit reinnehmen. Für uns, mit unseren vielen Allergien und Unverträglichkeiten, ist es eine ganz schöne Herausforderung. Letztendlich landen wir bei einer veganen Version von Nachos mit Tomatensoße, Guacamole und Käse. Gott sei Dank dürfen wir unsere Getränke mit reinnehmen - doch sie haben auch kleine Wasserspender an denen Du Dich kostenlos bedienen darfst. Ich kann Dir nur eins sagen, es wird nicht mein letzter Besuch hier sein, denn die Krokodile und die Delfin-Show habe ich schon mal verpasst...

Druckversion | Sitemap
(C) Copyright 2015-2024 Susana Stier | www.susana-stier.de | smile(at)susana-stier.de | +49 176 70045511 Impressum & Datenschutz

Anrufen

E-Mail