Michelstadt - September 2021

Schon vor 3 Jahren - zu unserer Silberhochzeit - haben wir diesen tollen Gutschein für eine Nacht in der Vergissmeinnicht-Suite der Träumerei in Michelstadt, inkl. Frühstück geschenkt bekommen. Doch bis jetzt konnten wir ihn leider aus den erschiedensten Gründen nicht einlösen und jetzt war es endlich soweit.

 

Freitagnachmittag sind wir in Michelstadt angekommen und konnten uns in dem Michelstädter Brauhaus, der "großen Schwester" der Träumerei, unseren Zimmerschlüssel abholen.

Ein Doppelbett, sowie zwei einzelne Betten, eine kleine Sitzecke, TV am Doppelbett, freistehnde Badewanne, große Dusche, separates WC, Mini-Bar... - alles vorhanden was das Herz begehrt! Nachdem wir also eingecheckt hatten, haben wir uns in das gegenüberliegendem Elefantenhaus-Café begeben und haben dort eine super leckere Zimtschnecke und einen Espresso genossen. Ich fand das Geschirr sooo schön!

Nach einem kleinen Spaziergang durch die Altstadt von Michelstadt, die uns schon von anderen Aufenthalten hier bekannt ist, sind wir in das ganz in der Nähe gelegene Steinbach gelaufen und sind im Gasthaus zur Gerste eingekehrt. Michelstadt ist von uns aus nur ca. 45km entfernt und daher sind wir ab und zu mal hier.

Neben einem schönen Spaziergang im Grünen haben wir es uns dann also richtig gut gehen lassen. Wir hatten Pfifferlinge als Vorspeise und danach hatte mein Lieblingsmensch ein Steak auf Buchenholz gegrillt und dazu Bratkartoffeln und ich hatte ebenfalls das Steak und ein Salat dazu. Es war super lecker und eine echt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir bestimmt nicht unser letztes Essen hier sein, denn auf der Speisekarte warten noch weitere leckere Gerichte auf uns.

 

Auf dem Rückweg haben wir noch an der Mümling die Seele baumeln lassen und haben im Dolce Vita Eiscafé unseren Nachtisch genossen. Ein leckeres Eis zum Abschluss musste einfach sein. Danach sind wir recht früh ins Bett gegangen und sind vor dem TV eingeschlafen... Gott sei Dank, denn es war noch sehr, sehr lange laut draußen auf der Straße. Es kam mir fast so vor wie in Spanien... Und die Glocken haben auch bis 22.00Uhr geläutet.

Am nächsten Morgen gab es dann noch ein leckeres Frühstück draußen auf der Terrasse, dick eingepackt in Jacke und Decke, denn morgens um 8.00Uhr ist es doch noch sehr kalt. Dazu gab es noch ein leckeres Rührei, doch ich hatte so ein Hunger, dass ich das Foto einfach vergessen habe. Das Witzigste fanden wir allerdings auf dem Weg ans Auto, nachdem wir ausgecheckt hatten...

 

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Marita und Klaus, die uns dieses Wochenende ermöglicht haben. Es war ein schönes Erlebnis und doch muss ich gestehen, dass wir einfach viel, viel lieber mit unserer Trude unterwegs sind, als in einem Hotel - und sei es noch so schön - zu übernachten.

Druckversion | Sitemap
(C) Copyright 2015-2024 Susana Stier | www.susana-stier.de | smile(at)susana-stier.de | +49 176 70045511 Impressum & Datenschutz

Anrufen

E-Mail