Guadalest - September 2017

Guadalest, ein Schatz in den Bergen von Alicante, an der Costa Blanca, ca. 25-30km von Benidorm und Altea entfernt. Ein winziges, malerisches Dorf mit ca. 205 Bewohnern, das Du unbedingt besuchen solltest, wenn Du mal in der Nähe bist! Schon alleine die "Serpentinen"-Anfahrt, die sich von der Küste bis zum Tal von Guadalest durch die Berge zieht, ist einen Ausflug wert - eine wunderschöne und sehr abwechslungsreiche Landschaft! Da der Ort einige Hundert Meter über dem Meer liegt, ist es hier meist etwas kühler als an der Küste. An unserem Ausflugstag war es dann auch noch leicht bewölkt und sehr, sehr windig!

 

Vom oberen Teil des Dorfes hast Du einen fantastischen ausblick über die Mauern hinab in das Tal, in dem sich der Stausee von Guadalest befindet. Danaben gibt es jede Menge fantastischer, kleiner Restaurants mit traditionellen Gerichten aus der Region, jede Menge Souvenier-Shops und insgesamt neun Museen.

Druckversion | Sitemap
(C) Copyright 2015-2024 Susana Stier | www.susana-stier.de | smile(at)susana-stier.de | +49 176 70045511 Impressum & Datenschutz

Anrufen

E-Mail