Mühlhausen & Königheim-Brehmen - Juli 2020

Unser Kurztrip begann letztes Wochenende mit dem Besuch der Werkstatt Caruso in Sandhausen, denn wir haben uns erkundigt, ob wir ein größeres Dachfenster im Schlafbereich einbauen lassen können. Und ja, es klappt! Jetzt müssen wir nur noch einen Termin finden... Dann können wir im Liegen den Sternenhimmel beobachten, wenn wir mit der Trude unterwegs sind. Herrlich!

 

Danach sind wir nach Mühlhausen, im Kraichgauer Hübelland, zu Bender's Schlemmer-Scheune gefahren. Hier haben wir einen sehr schönen und ruhigen Stellplatz für die Nacht gefunden. Auf unserem Spaziergang durch einen der "Hohlwege" sind uns Schafe, Ziegen und viele Hummeln begegnet. Auch rondo war ganz angetan von der Flora und Fauna der Hohlwege...

Wir haben tolle Leute während unseres Aufenthaltes kennen lernen dürfen und sind sogar nach Frankenberg eingeladen worden...

 

Bei Bender's Schlemmer-Scheune konnten wir uns nicht nur am SB-Bereich des Hofladens bedienen, sondern auch leckeres Lammfleisch für den nächsten Tag vorbestellen. Und da wir in der Trude genügend Platz im Kühlschrank haben, war der Transport überhaupt kein Problem - im Gegenteil, somit war auch unser Abendessen für den nächsten Tag gesichert, denn da gab es dann leckere Lamm-Koteletts aus dem Lotus-Grill.

 

Nach dem wir eine sehr ruhige und angenehme Nacht hatten, sind wir am nächsten Morgen nach Mosbach gefahren und uns ein wenig die Altstadt angeschaut. Lauter kleine versteckte Ecken... Einen guten Parkplatz für Trude zu finden war nicht ganz so einfach, doch dank meines Lieblingsmenschen hat Trude fast überall Platz. Ich wäre niemals in die Parklücke gekommen. Der Markt mit seinen schönen Blumenstäden hat mir allerdings am besten gefallen.

Gegen frühen Nachmittag sind wir dann weiter gefahren nach Königheit-Brehmen zu unserem nächsten Ziel, der Naturschutzhof Krautfürnix. Dort haben wir ebenfalls einen wunerbaren Platz für die Nacht gefunden, neben einer Scheune, Mitten in der Natur. Übrigens sind wir dieses Mal nicht planlos losgefahren, sondern ich habe uns die Ziele bewusst im "Landvergnügen" rausgesucht.

 

Das "Dächle" sah echt gut aus. Und sehen die Wolken nicht wie gemalt aus... So schön!

 

Auf unserem Spaziergang durch die Gegend durften wir allerhand entdecken... Schau selbsst! Ein Windrad aus Flaschen, einen toll verzierten Holzzaun, Holz für den Winter, kleine verwunschene Plätze zum Verweilen, Alpakas, Nandus und Schweine. Einfach nur toll!

Doch es gab noch weitere schöne Momente vor Ort, denn der Naturschutzhof hat uns nicht nur mit dem leckeren "Bio-Bier" versorgt, sondern auch mit einem super leckeren "High-End-Schinken" und getrockneten Bratwürsten.

 

Nachmittags kam zufällig ein Herr vorbei, der auch einen Berner-Sennenhung dabei hatte. Unser Rondo wollte mit ihm nicht wirklich spielen, doch wir haben uns gut unterhalten und auf die Frage hin, ob es in der Ortschaft einen. Bäcker gäbe und er es leider verneinen musste, hat er uns mitgeteilt, dass er Hobby-Bäcker ist und uns am gleichen Abend noch mit super, super leckerem Ciabatta-Brötchen, Körnerstangen und einem kompletten Weißbrot versorgt. Einfach so!

 

Wir sind immer noch ganz gerührt von dieser Aktion! Es gibt einfach tolle Menschen auf dieser Welt!

 

Nachts hat es dann angefangen zu regnen und somit sind wir am nächsten Morgen schon recht früh in Richtung Heimat wieder losgefahren. Einen Zwischenstopp haben wir allerdings im Wildgehege bei Walldürn gemahct - da gab es mal eine Regenpause...

 

Einen super tollen und riesigen Spielplatz gab es dort auch. Ist bestimmt mal wieder ein Besuch wert - vielleicht sogar mit unserer Enkeltochter!

 

Am frühen Nachmittag waren wir wieder zu Hause um noch ein paar Stunden mit unserer Enkeltochter verbringen zu können, bevor sie von ihrer Mama wieder abgeholt worden ist.

 

Jetzt ist die Trud erst einmal in der Werkstatt und wird wieder auf Vordermann gebracht - die Bremsen sind dran... Und ab Ende August können wir dann wieder auf Tour gehen. Da freuen wir uns schon wieder riesig darauf!

Druckversion | Sitemap
(C) Copyright 2015-2024 Susana Stier | www.susana-stier.de | smile(at)susana-stier.de | +49 176 70045511 Impressum & Datenschutz

Anrufen

E-Mail