Valwig - November 2017

Valwig, ein typisches Winzerdorf, liegt unmittelbar neben der Stadt Cochem an der Mosel und ist von uns aus in wenigen Stunden zu erreichen.

 

Der Kurztrip dahin war grandios. Im Hotel angekommen, haben wir ein Himmelbett in unserem Zimmer vorgefunden, nur habe ich vor lauter Entzücen leider vergessen ein Bild davon zu machen. Dazu gab es einen Gutschein für eine Weinprobe vor Ort im Kellergewölbe und einen Gutschein für eine Verkostung von vier verschiedenen Spirituosen in der nahegelegenen Manufaktur. Letztendlich haben wir, gemeinsam mit einem sehr netten russischem Pärchen, nicht nur die vier "vorgegebenen" Spirituosen verkostet, sondern fast alles in der Manufaktur probieren und genießen dürfen. Es haben auch ein paar der leckersten Sorten ihren Weg zu uns nach Hause gefunden, wie z.B. der Walnuss-Cream-Likör, ein Williams Christ Brand, ein Kaffee-Likörchen und natürlich auch das typische Moselfeuer. Hhmm, sooo lecker!

 

Die Weinverkostung war auch sehr lecker und sehr unterhaltsam und somit waren auch schon die zwei Abende gefüllt. Tagsüber sind wir nach Cochem gelaufen und haben uns dort ein bisschen umgesehen, die historische Senfmühle besucht und einen schönen, wenn auch sehr verregneten Tag gehabt. Ein schönes Ziel für ein Kurztrip. Da fahren wir bestimmt nochmal hin.

Druckversion | Sitemap
(C) Copyright 2015-2024 Susana Stier | www.susana-stier.de | smile(at)susana-stier.de | +49 176 70045511 Impressum & Datenschutz

Anrufen

E-Mail