Valwig (*unbezahlte Werbung*), ein tiypisches Winzerdorf, liegt unmittelbar neben der Stadt Cochem(*unbezahlte Werbung*) an der Mosel und ist von uns aus in wenigen Stunden zu erreichen.
Der Kurztrip dahin war grandios. Im Hotel Fritz (*unbezahlte Werbung*) angekommen, haben wir ein Himmelbett in unserem Zimmer vorgefunden, nur leider habe ich vor lauter Entzücken vergessen ein Bild davon zu machen. Dazu gab es einen Gutschein für eine Weinprobe vor Ort im Kellergewölbe und einen Gutschein für eine Verkostung von 4 verschiedenen Spitiruosen in der nahegelegenen Jobelius Manufaktur (*unbezahlte Werbung*). Letztendlich haben wir, gemeinsam mit einem sehr netten russischem Pärchen, nicht nur die 4 „vorgegebenen“ Spirituosen verkostet, sondern fast alles in der Manufaktur probieren und genießen dürfen. Es haben auch ein paar der leckersten Sorten ihren Weg zu uns nach Hause gefunden, wie z.B. der Walnuss Cream Likör, ein Williams Christ Brand, ein Kaffee-Likörchen und natürlich auch das typische Moselfeuer. Hmmm, sooo lecker!
Die Weinverkostung war auch sehr lecker und sehr unterhaltsam und somit waren auch schon die zwei Abende gefüllt. Tagsüber sind wir nach Cochem gelaufen und haben uns dort ein bisschen umgesehen, die historische Senfmühle besucht und einen schönen, wenn auch sehr verregneten Tag gehabt. Ein schönes Ziel für einen Kurztrip. Da gehen wir bestimmt nochmal hin.
|
|