Mosel - Juli 2020

Letztes Wochenende war es wieder so weit. Wir sind von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag an die Mosel gefahren... Herrlich, sag' ich Dir!

 

Unser erster Stopp war allerdings schon in Worms, denn Rondo musste eine Runde laufen... Und nein, das ist noch nicht die Mosel, das ist der Rhein.

Danach sind wir bis zu unserem Ziel, der Alpaka Farm in Kleinich weitergefahren. Der Stellplatz war arg klein und ganz fein.

 

Links von uns eine Mauer, rechts und vorne die Straße und hinter uns ein Hühnerstall... Rondo fand es gar nicht lustig, dass die Hühner da waren. Seit unserer letzten Tour hat er Angst vor Hühnern. Warum kannst Du in unserem letzten Reisebericht nachlesen. Wir fanden es mittelmäíg gut, denn ab 04.30Uhr fing der Hahn an zu krähen, da wurde "schlafen" definitiv überbewertet.

 

Doch nun zu de hübschen Hof-Tierchen und den Huacaya-Alpakas. Und hier noch die schöne Landschaft dazu. Herrliche Sockenwolle und eine Rosmarinseife habe ich mir in dem Hofladen gegönnt.

Am nächsten Morgen ging es dann weiter nach Berkastel-Kues das nur wenige Kilometer entfernt ist.

Eine richtig wunderschöne Altstadt die zum Verweilen einlädt. Wir hatten allerdings noch ein bisschen was vor und sind dann am frühen Nachmittag weitergefahren in Richtung Cochem. Sage und schreibe 5x haben wir die Mosel überquert um endlich am Ziel anzugelangen.

 

2017 waren wir schon einmal hier, als wir einen Kurztrip nach Valwig gemacht haben und wie auch damals schon, haben wir es uns nicht nehmen lassen, einen leckeren Waben-Senf in der Historischen Senfmühle zu kaufen.

 

Eine Bockwurst gab es leider nicht dazu, da wir Schweinefleisch nicht so gut vertragen. Rondo hatte seinen Spaß mit dem Esel, denn er dachte es wäre ein großer Hund, der sich nicht wehrt.

 

Am späten Nachmittag haben wir uns auf die Suche nach einem Stellplatz gemacht und sind im Koblenzer Stadtwald fündig geworden. Ein schöner Parkplatz Mitten im Wald. Abends war es sehr ruhig. Was wir allerdings nicht wussten ist, dass es ein beliebter (Hunde-) Lauftreff ist. Sonntags recht früh kamen schon die ersten Spaziergänger und Jogger hier an. Ruckzuck war der Parkplatz überfüllt, so dass wir in der Trude frühstücken mussten und nicht in der herrlichen Natur. Dort habe ich leider vergessen ein paar Bilder zu machen. Es war alles einfach herrlich grün. Am tollsten fand ich, dass eine kleine Gruppe von vier Personen es sich auf einingen Baumstämmen bequem gemacht hat und den flotten Spaziergang mit einem Gläschen Sekt beendet hat. Noch dazu war es auch noch mein Lieblingssekt! Herjje, am liebsten hätte ich mich dazu gesetzt!

 

Von dort aus ging es dann nach Hause. Theoretisch wollten wir zwischendurch noch einen kleinen Stopp einlegen, da mir "längere" Autofahrten - also alles was über 90 Minuten am Stück sind - nicht gut tut. Doch praktisch konnten wir irgendwie keinen guten Rastplatz, bis kurz vor dem Ziel finden und somit haben wir dann in Einhausen einen kleinen Spaziergang gemacht und uns fast vor der Haustür noch ein leckeres Eis gegönnt.

 

Es war einfach toll dem Alltagstrubel zu entfliehen, auch wenn es immer nur zwei Übernachtugen sind. Nächstes Wochenende steht auch wieder eine Tour an. Mal schauen, wo es uns dann hinverschlägt. Auf jeden Fall geht es dieses Mal wieder mehr in Richtung Süden, da wir freitags einen Zwischenstopp mit Beratung für Veränderungsarbeiten an unserer Trude haben. Wir möchten nämlich im Schlafbereich ein neues Dachfenster mit Ausblick gönnen und der Fahrradträger muss gecheckt werden, um zu schauen, ob wir unsere E-Bikes mitnehmen können. Und bestimmt fällt uns die eine oder andere weitere Frage bis dahin ein...

Druckversion | Sitemap
(C) Copyright 2015-2024 Susana Stier | www.susana-stier.de | smile(at)susana-stier.de | +49 176 70045511 Impressum & Datenschutz

Anrufen

E-Mail