Tag 46: Freitag, 16. Dezember 2022
79102 Freiburg - 69120 Heidelberg: 217km
Die Nacht war kalt! Nicht nur durch die Minusgrade draußen, sondern noch dazu ist die Heizung kurtfristig ausgefallen, da die spanische Gasflasche leer war. Mein Lieblingsmensch war so lieb und ist in die. Eiseskälte gegangen um alles umzustellen. Danach hat die Heizung wieder geschnurt und nach und nach ist es in der Trude wieder warm geworden.
Theoretisch wollten wir heute zu meiner liebsten Freundin und meinem Lieblingsschwager nach Bad König auf den Weihnachtsmarkt, doch leider sind beide krank und haben uns abgesagt. Wir wünschen von hier aus nochmals gute Besserung! Wir entschließen uns also während der Fahrt, dass wir jetzt in Offenburg einen halt machen und hier gemütlich frühstücken gehen. Das ist die beste Idee überhaupt!! Die Landschaft ist wunderschön und das Frühstück schmeckt himmlisch - noch dazu, was für riesige Portionen!! Damit haben wir beide nicht gerechnet. Es ist sooo viel, dass ich mir einen Teil davon sogar einpacke und mitnehme, weil ich es vor ort einfach nicht mehr schaffe.
Danach laufen wir über den Mini-Weihnachtsmarkt vor Ort und fahren weiter bis nach Heidelberg - besser gesagt, mein Lieblingsmensch fährt, denn das Problem mit der Sicht ist immer noch nicht geklärt. An der einen Tankstelle kann man uns auch nicht weiterhelfen, da das Mittel ausverkauft ist und angeblich sieht mein Lieblingsmensch noch genug... Na dann, darf er auch fahren! Ich habe Pause!
Hier parken wir direkt an der Neckarwiese und laufen auf den Weihnachtsmarkt in der Altstadt. Mittlerweile wissen wir, dass er hier an mehreren Positionen rund um die Altstadt aufgeteilt ist. Und hier gibt's auch endlich Feuerzangenbowle. Ich liebe Feuerzangenbowle!! Und auf dem Rückweg gönnen wir uns am letzten Stand nochmals eine Feuerzangenbowle und ich muss bei dem Kärtchen so herzhaft lachen... Sollte es nicht eigentlich heißen: Trink 11... zahl 10...
Als wir endlich an der Trude ankommen, haben wir schon wieder Hunger und vespern gemütlich die ganzen Reste aus dem Kühlschrank, einen Salat und noch so einiges mehr. Um um 18.30Uhr sind wir beide schon so fix und fertig, dass wir ins Bett gehen. Heute dürfte mit der heizung nichts mehr schief gehen! Hoffe ich, denn wir haben -9°C. Gott sei Dank macht unsere Trude alles mit! Braves Mädchen! Die vorerst letzte Nacht bricht an...
Tag 47: Samstag, 17. Dezember 2022
69210 Heidelberg - 64625 Bensheim: 46km
Auch die letzte Nacht war ein wenig unruhig und kalt. Die Heizung hat echt zu kämpfen bei diesen Minusgraden. Die Termperaturanzeige steht morgens um 07.30Uhr immer noch auf -9°C. Mein Lieblingsmensch geht kurz an die frische Luft und wir von einer Passantin gefragt, ob er jetzt schwimmen gehen würde. Und er antwortet nur: Ja, kal, gleich geht's los! Die Dame ist dann doch ein wenig irritiert... Doch sooo abwegig ist es gar nicht, oder? Immerhin war gestern jemand mit seinem Stand-Up-Paddle-Board auf dem Neckar. Ist zwar bei diesen Temperaturen nicht unbedingt meins, doch wer's brauch...
Wir beschließen uns so schnell wie möglich fertig zu machen und loszufahren. Bis nach Weinheim zu unserem Obstladen ist es nicht weit und so fahren wir über die Landstraße dort hin. Die Straßen sind absolut frei und wir kommen gut vorwärts. Feldsalat, Kartoffeln, Äpfel, Birnen, Möhren und Eier kaufen wir ein und um 10.00Uhr sind wir auch schon zu Hause. Und rate mal, was die erste Beschäftigung zu Hause ist... Genau, ein Feuerchen anzünden! Es ist nämlich ganz schön kalt hier!
Ansonsten verläuft der Tag eher ruhig, unter anderem mit Trude ausräumen, Wäsche waschen, mit unserer Großen frühstücken, Hundelins begrüßen, etc. Ein etwas chilliger Tag ohne dass wir das Haus nochmal verlassen. Was mir sehr recht ist bei diesen Temperaturen...
Und somit geht der erste Teil meiner Überwinterungs-Reise zu Ende... Wenn alles nach Plan verläuft, werde ich im Januar wieder durchstarten. Wann genau, weiß ich noch nicht.
Fazit:
Hier eine kurze Zusammenfassung meiner Tour... In 47 Tagen:
Also insgesamt bin ich überaus zufrieden mit meiner ersten Solo-Tour und es wird definitiv nicht meine letzte sein. Jetzt freue ich mich auf ein paar richtig schöne Tage im Kreise meiner Family.
|
|