Sonntag, 08. Februar 2026
79395 DLE Steinenstadt - 79424 Auggen - 64646 Heppenheim
Auch heute Morgen startet unser Kurztrip über Fasching mit der gleichen Prozedur wie jedes Mal... Wäsche waschen, Tasche packen, etc. Mit unserer kleinen, roten Knutschkugel fahren wir dann nach dem Frühstück bis nach Auggen und laden alles in die Trude um. So einiges brauchen wir für unseren Kurztrip, doch vieles wandert nach Heppenheim in unser neues, schnuckeliges, kleines Heim mit gerade mal 36 Quadratmetern. Ja, es bleibt klein, doch was heißt hier "neu"... Es ist schon seit vielen, vielen Jahren in unserem Besitz, doch bis vor Kurzem hat immer eins von unseren Kindern drin gelebt. Jetzt ist es frei geworden und wir sind an der Reihe und am "Aufhübschen"...
Wie gut, dass mein Lieblingsmensch am letzten Donnerstag mit dem Zug zu mir gekommen ist, so spricht nichts dagegen, dass wir gemeinsam mit der Trude starten. Unser Stopp für die nächsten Tage ist Heppenheim, denn mein Lieblingsmensch darf noch bis Donnerstag arbeiten....
Kaum angekommen, laufen wir auch schon los bevor es dunkel wird, denn der Firmenbus von meinem Lieblingsmensch steht ja noch am Bahnhof und den braucht er Morgen früh.
Von dort aus fahren wir nach Lorsch zu unserer Milch-Tankstelle und decken uns für die nächsten Tage mit Milch ein, danach geht's zum Eierhof nach Heppenheim. Allerdings brauchen wir keine Eier sondern Kartoffeln und Nudeln, die er auch im Sortiment hat.
Zu guter Letzt überrascht mich mein Lieblingsmensch und wir holen den "Thermi 5" ab, denn er für mich besorgt hat, damit ich auch hier mein Lieblingsspielzeug zum Kochen da habe. Ist das nicht herzallerliebst.
Mittlerweile ist es schon fast 20.00Uhr und da wir beide Hunger haben, zaubere ich uns noch ein paar Schinken-Nudeln mit Ei und dazu einen Tomaten-Mozzarella-Salat auf Rucola-Bett. Lecker - allerdings Foto vergessen... *lach* Jetzt nur noch schnell Betten beziehen und ab in die Heia.
Montag, 09. Februar 2026
64646 Heppenheim vor Ort
Oh mein Gott, was für eine erste Nacht!! *ahhh* Nicht nur, dass das Bockspringbett, welches mein Lieblingsmensch gekauft hat, sooo weich ist, dass ich mich fast wie im Wasserbett fühle... Sondern, ich habe für den Anfang super günstige Decken und Kissen im schwedischen Kaufhaus gekauft, inkl. Bettwäsche. Ich dachte das ist okay. Blöder Fehler!! Ich hab ganz vergessen, wie empfindlich ich doch auf alles reagiere...
Einschlafen klappt schnell, doch schon nach einer Stunde sitze ich hellwach im Bett und bekomme kaum noch Luft. Mein Ohr, mein Auge, meine ganze linke Gesichtshälfte ist angeschwollen. Anscheinend reagiere ich allergisch auf das Bettzeug. Schnell raus, Allergie-Tablette nehmen, kaltes Wasser trinken und auf dem Balkon durchatmen. Luft bekomme ich wieder, doch in die "Höhle des Löwens" kann ich nicht wieder zurück und es ist gerade mal 22.45Uhr. Also versuche ich auf den Wippsesseln zu schlafen. Zum TV gucken sind sie echt toll und super bequem, doch zum Schlafen nicht wirklich geeignet. Nach nur einer Stunde tut mir schon alles weh - vor allem der Nacken, denn die Rückenlehne ist zu hoch oder ich zu klein...
Na gut, dann geh ich jetzt baden... Kalt ist mir nämlich auch noch - sind ja keine anderen Decken da... *Augenroll* Und baden wollte ich ja sowieso mal wieder. Das heiße Wasser tut mir gut und was die Nachbarn wohl sagen, ist mir im Moment so was von egal. Irgendwann ist meine Haut allersdings so schrumpelig, dass ich das nicht mehr ganz so warme Nass verlasse. Und das Chaos fängt von vorne an: Ins Bett kann ich nicht, auf dem Wippsessel ist es nichts, in der Wanne geht's auch nicht mehr und es ist erst 1.00Uhr. Die Nacht ist noch sooo lang...
Ich entscheide mich, das Polster vom Wippsessel auf den Boden zu legen und darauf zu schlafen. Doch, bekomm' erst mal das Polster vom Klett gelöst! Und das auch noch möglichst geräuschlos!! Klappt leider nicht und es wird doch ein recht lautes "Ratsch". Und ich gestehe auch hier ist das Schlafen fast unmöglich und ich friere schon wieder oder immer noch... Nach zwei Stunden sitze ich schon wieder im Wippsessel und versuche es doch noch einmal hier mit dem Schlafen. Null Chance!!
Um 3.30Uhr befreit mich mein Lieblingsmensch mit den Worten: "Na, Hui-Buh, was machst Du denn schon wieder die ganze Nacht?" Juhuu, er ist wach... *lach* Also bekommt er erst einen Geburtstags-Kuss und dann wird Kaffee gekocht. Yeah! Die Nacht ist endlich rum...
Der Tag wird heute lang... *lach*
Lieblingsmensch geht arbeiten und ich stehe um kurz nach 8.00Uhr mit meinem Einkaufs-Trolley schon im Supermarkt. An einem normalen Tag überhaupt nicht vorstellbar... Ein kleiner Einkauf und schon bin ich wieder zu Hause. Für heute steht nicht viel auf dem Plan, außer auch hier Wäsche zu waschen und ein wenig aufzuräumen.
Gegen Nachmittag kommt mein Lieblingsmensch nach Hause und erwischt mich beim Stricken... *zwinker* Jetzt nutzen wir die gemeinsame Zeit gleich aus und gehen uns zum einen neue Bettdecken und Kissen kaufen und zum anderen auch ein wenig neues Geschirr.
Überpünktlich schaffen wir es ins Akropolis nach Schwanheim - einem griechischen Restaurant - wo wir für heute Abend einen Tisch reserviert haben. Und dann passiert das Unglück. Mein Lieblingsmensch übersieht beim Parken eine Stufe und schlitzt sich damit das komplette Vorderrad auf. OH NEIN! Immerhin haben wir noch Glück im Unglück, denn die Stufe ist heil geblieben. Ein Reserve-Rad gibt es nicht - nur Flickzeug, doch damit lässt sich das Loch nicht flicken. Das Auto muss bis Morgen stehen bleiben und wir organisieren uns ein Taxi um Heim kommen. Doch jetzt lassen wir uns die Laune nicht verderben und freuen uns auf super leckeres Essen.
Als Vorspeise nehmen wir den gegrillten Peperonispieß mit Knoblauchsoße und die gegrillten Baby-Calamari. Als Hauptgericht bekomme ich feine Lammkoteletts mit frisch gebratenem Gemüse, Tzatziki und einen Beilagensalat. Mein Lieblingsmensch bekommt geschälte Riesengarnelen mit Knoblauch, Basmati-Reis, Pommes frites und frisch gebratenes Gemüse. Leider ist das Foto davon so verschwommen, das man nichts darauf erkennt. Und zum Abschluss einen griechischen Mokka. Wirklich super lecker und ein sehr schönes Ambiente. Hier trifft traditionelle Küche auf einen Hauch "Moderne".
Unser Jüngster ist dann so nett und fährt uns samt dem kompletten Einkauf nach Hause. Jetz heißt es wieder Betten beziehen. Den Abend lassen wir gemütlich ausklingen und mein Lieblingsmensch kommt endlich dazu seine Geschenke zu öffnen.
Um kurz nach 21.00Uhr liegen wir schon im Bett, da der Tag doch sehr lang geworden ist. Und ich hoffe, dass ich jetzt wie ein Baby schlafe.
Dienstag, 10. Februar 2026
64646 Heppenheim vor Ort
In der Tat, ich schlafe wie ein Baby und träume sogar sehr intensiv von Burgen, Schlössern, Prinzen, etc. - keine Ahnung was mir mein Unterbewusstsein wohl mitteilen möchte. Zu meiner gewohnten Uhrzeit stehe ich auf und es geht mir gut. *freu* Nichts ist angeschwollen und ich bin seit langer Zeit mal ausgeruht.
Heute Morgen steht nichts großartiges auf dem Programm außer den üblichen Hausarbeiten, malen, stricken und Reisebericht schreiben.
Mittlerweile ist es schon früher Abend und wir sind bei unserer Jüngsten zum Abendessen eingeladen. Sie möchte, dass ich ihre neue Wohnung sehe. Na klar, wir kommen gerne. Doch vorher gehen wir auch noch eine Kleinigkeit für das Abendessen einkaufen.
Überpünktlich kommen wir bei unserer Jüngsten an und freuen uns sehr, auch unsere Große dort zu sehen. Schnell bringen wir uns gegenseitig auf den neusten Stand und dann werden wir mit leckeren Vorspeisen, sowie Hähnchen und Adana-Spießen verwöhnt, begleitet von einem grünen Salat. Auch heute bin ich allerdings nicht dazu gekommen Bilder zu machen. Family-Time war einfach wichtiger...
Zu Hause richten wir noch das WLAN ein und ich bestelle ein paar Foto-Sticker für mein Journal. Die Portokosten sind dafür zwar ganz schön hoch, doch ich möchte es unbedingt mal ausprobieren. Und jetzt gehe ich in die Heia - mein Lieblingsmensch liegt schon seit einer Weile... Gute Nacht!
Mittwoch, 11. Februar 2026
64646 Heppenheim vor Ort
Donnerstag, 12. Februar 2026
Freitag, 13. Februar 2026
|
|
|